Episode 068 – In vollen Zügen in die Millionenstadt

Es ist bzw war wieder Stadtfest in Cottbus und das ist bzw war immer eine gute Gelegenheit, diverse Fahrgeschäfte heimzusuchen, kulinarische Köstlichkeiten zu kosten und jede Menge Geld loszuwerden. Und sich anschließend mehr oder weniger betüdelt auf das heimische Gehöft zu setzen, ein Headset über die Ohren zu ziehen und in Mikrophone zu sabbeln. Denn es gibt doch das ein oder andere, worüber zu sprechen wäre.

Sascha war auf der FedCon in Bonn, wo er für den grauen Rat (DEM deutschen Babylon 5 Podcast!) auf der Bühne gestanden und ruhm- und rumreich dessen Ehre verteidigt hat. Denn unsere Freunde vom nerdizismus-Podcast hatten zum Nerdquiz aufgerufen. Und mein Gott, haben Sascha und Alex da Punkte abgeräumt. Was natürlich gefeiert werden musste:

Leere Flaschen auf Tish
So sieht es eigentlich auch immer nach einer Aufnahme „Sie reden“ aus…

Sascha hat die Fedcon nicht nur genutzt, um mit Babylon 5 Fans ins Gespräch zu kommen, sondern auch für ausgiebige Sauf- und Laberrunden mit befreundeten Podcast. Und diesen absolut großartigen Herkules-Cosplayer zu fotographieren:

Apropos Herkules: Im nicht sehr doll besuchten Panel von Kevin Sorbot konnte Sascha endlich die Frage loswerden, die ihm schon ewig unter den Nägeln brannte.

Welche, hört Ihr im Podcast.

Sascha war aber nicht nur in der Weltgeschichte unterwegs (mit einer sehr interessanten an- und abfahrt) sondern auch mal wieder im Kino. Dort wurde eine Superhelden-Origin-Story kredenzt, die uns zeigte, wie 4 sehr unterschiedliche Menschen lernen müssen, zusammenzuarbeiten. Ganz klar es geht um

TKKG 2019

Ein Film, der erstaunlich erträglich war und unglaublich viele Hommagen ans Original geliefert hat. Und die ein oder andere Überraschung:

Sascha:
„Tim – halte Dich fest – hat einen Migrationshintergrund.“
Sebastian:
„Das habe ich mir schon gedacht!“

Können wir diesen Film empfehlen? Und warum hat Sebastian keine Lust mehr, ein Raumschiff zu steuern? All das und noch viel mehr in unserer neuen Folge.

Doch halt! Es ist gefährlich, alleine zu gehen. Nimm noch einen link mit:

Und jetzt ab durch Zeit (schon wieder ne Stunde rum?) und Raum (Sascha muss aufs Klo):

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*