Episode 019 – Winter Cramps

Auch wenn es draussen nicht so aussieht: Es ist Winter.  Aber die Erfahrung lehrt uns: Es braucht auch keinen Winter, um Winterspiele auszutragen. Es reichen ein paar Millarden Euro und ein lupenrein demokratisches System.
Und während in Sotchi die Rekorde gebrochen werden, brechen in der Lausitz die Joysticks. So wie damals(tm) als wir tagelang träge Trullas dazu bewegen wollten, künstlerische kapriolen auf dem Eis zu vollführen, während uns die Nussknackersuite in ihrer midiform in Endlosschleife beschallte.
Richtig geraten, es geht um:

Winter Games

Das auf keinem Rechner der späten 80ger fehlen durfte. Und bei der Besprechung (und vor allem im replay) fällt den beiden dreibeinigen Podcastern wieder ein, warum sie das Teil schon früher nur sehr ungern gespielt haben: Langatmige Winterwanderungen durch die ewig gleiche Landschaft, komplizierte Joystickverrenkungen und eine generell undurchsichtige Steuerung.

Aber egal. Es ist Winter und das wird jetzt einfach mal gespielt. Weils thematisch so gut passt. Zwischenzeitlich schweifen wir in gewohnt stringenter Manier immer mal wieder zu diversen Nebenkriegsschauplätzen ab und das ist diesmal sogar wörtlich zu nehmen, denn wir begeben uns auf das weite Feld (haha) der Minenberäumung. Und dabei verpassen wir sogar, die goldene Brücke zu Minesweeper zu nehmen.

Sportsoldaten, spontane Rants und spritzige Sprites komprimiert in knackiger Kürze. Und jetzt sind mir die Alliterationen ausgegangen, dafür haben wir noch ein paar links:

Und nicht vergessen zu flattrn:

Hier drücken um zu spenden (hehe)

In dem Sinne viel Spaß!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*