Episode 009 – Plan DX17: Zwei Mikros tanzen Galyxo

Was heute noch wie das sinnlose Gelaber zweier Menschen klingt, kann bald schon ein Podcast werden. Dies ist eine Aufnahme vom letzten Wochendende.

So oder so ähnlich klang es vor vielen vielen Jahren in die noch kindlichen Ohren des kleinen Sascha, während Sebastian damit beschäftigt war, mit seinen Star Wars Storm Troopern zu spielen. Und so kommt es, das er DIE deutsche Science Fiction Serie schlechthin schlicht verpennt hat:

Die phantastischen Abenteuer des Raumschiff Orion

Oder schlicht Raumpatru..patruilpatroil..ähäm..Raumpatrouille. Also die Serie, die die heutige RTLII-Zuschauerjugend nicht mehr buchstabiere könnte, geschweige denn sehen. Nein, Kinder, der Fernseher ist nicht kaputt, die ist tatsächlich in ohne Farbe!

Trotzdem ist sie bei Sascha in schillernder Erinnerung geblieben und er betrachtet das Ganze ein wenig durch die rosarote Brille, während Sebastian knallhart seine Finger in die plottechnischen Wunden von „>Das Boot< im Weltall“ legt.

Das ist vielleicht auch der Grund, warum er den Kommandanten konsequent falsche Namen verleiht.

Merkwürdigerweise bleiben wir dieses Mal recht stringent beim Thema und auch die Worte „Star“ und „Wars“ fallen merkwürdigerweise kein einziges Mal in direktem Zusammenhang.

Dafür gibts eine sozialkritische Einschätzung unserer Zukunftsaussichten und ein wenig Statistik am Schluss. Die bezieht sich übrigens auf Deutschland, was wir vergaßen zu erwähnen, dies aber unbedingt tun müssen, um Mißverständnisse zu vermeiden.

Und die obligatorischen Links gibts natürlich auch:

Und jetzt viel Spaß mit einer (leider etwas übersteuerten) Zeitreise in die Zukunft von gestern:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*